Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  


Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Outta Limits beim Zeitungs- und Familienfest 2007

Der Einladung des Kulturbüros der Stadt Iserlohn folgend, betraten wir pünktlich 23,7 Minuten nach Auftrittsbeginn die Bühne.
Zu unserer großen Freude waren wir jetzt schon zum dritten Mal für das Zeitungs- und Familienfest der Stadt Iserlohn am 26. August eingeladen worden, wo wir eine knappe Dreiviertelstunde Auszüge aus unserem Programm vom Jahreskonzert 2007 zum Besten gaben.

Trotz widriger Umstände:

Wir waren nicht komplett!

Wir fanden zunächst keinen Raum in der Herberge, um uns einzusingen!

Die Küche, die wir dann rechtswidrig aber völlig unbemerkt für diesen Zweck okkupierten, wies, und das im Iserlohner Parktheater, wo sonst in jeder Nasszelle ein Steinway & Sons steht, kein einziges brauchbares Instrument auf. (Hinweis an das Kulturbüro: Der Eierschneider in der Schublade links neben dem Eingang war definitiv nicht auf den Kammerton a gestimmt!)

Und dennoch haben wir vor einem sehr gut besuchten Löbbeckesaal, wie wir von unseren treuen Fans nachher gehört haben, einen unserer besten Auftritte hingelegt. Wer nicht da war, darf das ruhig bedauern. :-(

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an das Kulturbüro für die Einladung und an das Technikteam (insbesondere Chris), die das möglich gemacht haben.

Auf den Seiten des Iserlohner Kreisanzeigers finden sich zwei Bilder von unserem Auftritt:
http://diashow.ikz-online.de/ikz/zeitungsfest07/ikz.zeitungsfest07.frameset.php?dianr=59
und
http://diashow.ikz-online.de/ikz/zeitungsfest07/ikz.zeitungsfest07.frameset.php?dianr=60.

Wer Outta Limits wieder oder zum ersten Mal erleben möchte, der merke sich den 21. Oktober 2007 vor. Am 21. Oktober feiert die Heimatgemeinde des Chores, die Erlöserkirchengemeinde Iserlohn, ihr 50jähriges Bestehen mit einem großen Festgottesdienst, in dem wir unter anderem zusammen mit dem Kirchenchor der Erlöserkirche und den vereinigten Posaunenchören Wermigsen, Ihmert und Lendringsen unter der Leitung von Waldemar Knaub den 100. Psalm „Jauchzet dem Herren alle Welt“ doppelchörig nach einem Satz von Heinrich Schütz aufführen werden (als Midi schon mal reinhören?). Das hat sich vorher wohl noch keiner getraut.

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache:

Unter mittlerweile rund vierzig Sängerinnen und Sängern finden sich zur Zeit nur „Drei Tenöre“ (Ich schwöre!)

Also: Tenöre oder Baritone (das sind die, die sich nicht so gern festlegen wollen) kommt freiwillig, bevor wir mit völlig nutzlosen Werbegeschenken oder Paybackpunkten drohen.

Die Probe ist mittwochs von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus der Erlöserkirche, komm doch einfach vorbei oder meldet euch über E-Mail unter der Adresse tenorsuche@outtalimits.de.

Zurück