Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  


Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Folgender Artikel ist aus dem Iserlohner Kreisanzeiger (IKZ, 04. Februar 2010)
Der Gospelchor „Voice“ war aus Herdecke für das Benefizkonzert angereist. Foto: Lucas (links)Der Gospelchor „Voice“ war aus Herdecke für das Benefizkonzert angereist. Foto: Lucas (rechts)
Der Gospelchor „Voice“ war aus Herdecke für das Benefizkonzert angereist. Foto: Lucas
Chöre ersangen 2000 Euro
 
Haiti-Benefiz in der Erlöserkirche begeisterte etwa 300 Besucher

Iserlohn. (dl) Das Erdbeben von Haiti war verheerend, die Folgen für die Bevölkerung sind noch nicht abzusehen. Einen kleinen Beitrag für die Zukunft des Inselstaates konnten am vergangenen Sonntagabend die knapp 300 Gäste in der Ev. Erlöserkirche leisten – sie spendeten bei dem Benefiz- konzert „Chöre für Haiti“ insgesamt 1950 Euro, die vom dem ausrichtenden Chor „Outta Limits“ unter der Leitung von Jens Keienburg auf 2000 Euro aufgestockt wurden. Diese Summe haben die Organisatoren der Diakonie Mark-Ruhr* über- geben, die das Geld nun in konkrete Hilfe vor Ort um- wandeln soll.

   Um das Schicksal der Menschen in Haiti noch einmal zu verdeutlichen, hat Pfarrer Gottfried Abrath den Abend mit einer Bilderschow eröffnen und eine Schweigeminute für die Opfer eingelegt. Danach star- tete der „Werkschor Auerweg“ in das musikalische Programm unter der Leitung von Ralf Tiemann mit abwechslungs- reicher, mal stimmunsvoller, mal lustiger Musik – ein lang andauernder Applaus am Ende war der Lohn. Im Anschluss präsentierte der Gospelchor „Voice“ aus Herdecke unter der Leitung von Thomas Rechenberg sein Können und beeindruckte durch klaren und

fröhlichen Gesang, der das Pub- likum zum Mitmachen animierte.

   Nach der Pause setzte die afrikanische Trommelgruppe „Lokole“ aus Iserlohn das Programm fort, bevor der Chor „Outta Limits“ mit einer glänzenden Darbietung aus Gospel- und Pop-Songs den Abend beendete. Als Schlusspunkt unter dem etwa zweistündigen Programm sangen alle Teilnehmer gemeinsam „We are the World“ – das Publikum war begeistert und ging trotz des traurigen Hintergrundes des Konzertes fröhlich in den verschneiten Sonntagabend.

Vielen Dank an die Redaktion von dieser Seite

*: Eine kleine redaktionelle Anmerkung: Das gesammelte Geld kam der Diakonie Katastrophenhilfe zugute, man hat pressemäßig wohl was durcheinandergebracht.

Zurück