Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Liedinfo

Was wir singen
Liste
Download
Hörprobe

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Good News
Gospel

Songliste  Originaltext  Anhören (mp3)  Midi  Score Perfect  PDF  Automatische Übersetzung von Google (Pop Up)  Übersetzung  Weitere Informationen

 Bedeutung

Dieser Gospel dreht sich, auch wenn er gar nicht so klingt, um den Tod und blickt auf das, was danach kommt.
   Nun ist es vielleicht erstaunlich, dass jemand ein so fröhliches Lied über den Tod singt, besonders, wenn man bedenkt, dass derUrsprung des Gospel bei den schwarzen Sklaven in Amerika lag. Man ist fast versucht, eine gewisse Todessehnsucht herauszulesen, aber das ist grundverkehrt.

   Was aber soll dieses wunderschöne Bild vom kommenden Himmelreich? Terry Matthews von der Wake Forest University in Winston-Salem ist der Meinung, dass die Sklaven, nachdem sie die Religion ihrer Herren nach und nach angenommen hatten, sahen, dass der Himmel für Schwarze wie Weiße gleichermaßen offenstand, dass der Gott der Christen sie alle in sein Reich führen wollte, und daraus schöpften Sie eine Menge Lebensmut.

 Copyright-Informationen

&Gründliche Recherchen im Web und bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) konnten wir keinen Rechteinhaber für dieses Stück ermitteln, wir gehen daher davon aus, dass es gemeinfrei ist.
   Die Übersetzung ins Deutsche wurde von Christian Eichhorn vorgenommen und unterliegt der GNU Free Documentation License, die sie hier einsehen können.