Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  


Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Wir sind ein Verein

Elf Jahre gingen ins Land, bis der Chor Outta Limits die Idee gebar, ein Verein werden zu wollen.

Ein halbes Jahr brauchte es, um von dieser aus Idee genügend Rechtskenntnis zu erwerben, um eine Satzung für diesen neu zu gründenden Verein zu schreiben und um sich darüber einig zu werden, ob man tatsächlich dieses Ungeheuer "Verein", das vielen viel zu übertrieben, zu bürokratisch und im Allgemeinen viel zu konservativ daherkam, in den quirligen und chaotischen Chor hineinlassen wollte.

Ein weiteres halbes Jahr wurde benötigt, um mit dem zuständigen Amtsgericht aus der im Laienverständnis des Bürgerlichen Gesetzbuches entstandenen Satzung eine zu schmieden, die der aktuellen Auslegung des deutschen Gesetztes genüge tun würde.

Noch ein halbes Jahr, viele Unterschriften und noch mehr Telefonate später wurden Outta Limits dann endlich mit der Nachricht beglückt, sich von nun an einen eingetragenen Verein oder e.V. nennen zu dürfen.

Das Ergebnis: Outta Limits heißen jetzt Outta Limits e.V., sonst ändert sich nix.

Die Satzung, Informationen zur Mitgliedschaft in verständlicher Sprache und die aktuelle Besetzung der Vereinsämter finden sich seither auf einer mit Verein betitelten Unterseite der Rubrik Chor.

Outta Limits

Zurück