Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  


Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Kein Sound – nur Silence

Kein Sound – nur Silence

"Kein Sound, nur Silence" … – selten war ein Konzertmotto mehr Programm als in diesem Jahr.

   Im Booklet der CD, die wir im letzten Jahr anstelle unseres Jahreskonzerts verteilt haben, steht noch voller Überzeugung: Am 2. Juni 2021 findet unser nächstes Konzert statt…

   Nun kann es das aufgrund der anhaltenden Coronalage leider noch einmal nicht…

   An Fantasie bei der Mottofindung mangelte es uns nicht, ein "Ausgefallenes Konzert", "Heute jedoch nicht…", "das Schweigen der Sänger"… – all das illustriert den Kern des Problems: Wir können nicht proben - und damit auch nicht auftreten.

   Natürlich sind wir noch da: Wir haben im Herbst im Parkhaus geprobt, Adventskalendertürchen und Osterüber-raschungen ausgetauscht, Ständchen gesun-gen, Videokonferenzen abgehalten. Nur bis wir wieder den "Sound of Silence" schmettern können, wird es leider noch ein bisschen dauern.

   Daher unser Tipp für den 2. Juni: Macht euch eine leckere Erdbeerbowle (s.u.), legt die CD vom letzten Jahr auf, schmettert unsere Lieder durch Haus und Hof - und vergesst uns nicht bis zum 15. Juni 2022.

Erdbeeren, W. J. Pilsak, CC BY-SA

leckere Erdbeerbowle

1 Kilo Erdbeeren kleinschneiden, nach Belieben mit etwas Zucker oder Holundersirup marinieren und mit je einem Liter trockenem Weisswein und Sekt aufgiessen (oder mit Zitronenlimo)

Zum Wohl!

Foto: W. J. Pilsak, CC BY-SA